Schneewittchen und die sieben Zwerge, Rotkäppchen, Dornröschen ....

bald auf Hybrid DVD von POPTORI

 

Die schönsten Märchen werden derzeit im WESPO Studio auf deutsch Synchronisiert und sind demnächst auf dem Markt in deutscher Sprache erhältlich. Zum Appetit holen gibt's schon mal einen Blick auf die super gestalteten Cover. Die Produktionen erscheinen auf CD und DVD in Hybrid Technik. Auf der CD gibt es ausgewählte Fotos aus der DVD auch zum anmalen und colorieren, ausserdem sind auf der DVD noch tolle Links z.B. zum Nikolaus nach Finnland, abgerundet wird das ganze durch das als Buch gestaltete Booklet. Also eine runde Sache, CD, DVD und Buch, eine tolle Geschenkidee.

 

 

Das hässliche Entlein:

 

Das Märchen vom Hässlichen Entlein ist eines, das uns alle bewegt. Eine rührende Geschichte mit einer überraschenden Wendung, die uns zeigt, wie man harte Schicksalsschläge überwinden kann. Selbst Menschen, die ihre Träume ausleben, haben sich schon als „hässliches Entlein“ gefühlt und sind durch diese Erfahrung nur stärker geworden.

Die drei kleinen Schweinchen:

 

Die Drei Kleinen Schweinchen ist eine Lehrgeschichte, die uns vermittelt, dass wir bei allem, was wir tun, Klugheit und Vorsicht walten lassen sollen. Wenn es gefährlich wird, können Arroganz und Trotz schlimme Fehler sein, für die wir bitter bezahlen müssen. Dieses Märchen hat eine deutlich soziale Komponente. Sie erzählt uns, dass einige Menschen immer den Weg des geringsten Widerstands gehen und gute Freunde uns gefährliche Situationen zu meistern helfen können.  

Dornröschen:

 

Dornrösschen ist der Inbegriff einer Liebesgeschichte. Auf seine eigene Weise erzählt das Märchen, dass es für jeden Menschen jemanden gibt, der zu ihm passt. Wir werden das Glück finden, selbst wenn es hundert Jahre dauert, solange wir nur geduldig den Dingen ihren Lauf lassen. Die Irrungen und Wirrungen des Lebens und selbst böse Mächte kann die Liebe überwinden. Am Ende wendet sich alles zum Guten.

Rotkäppchen:

 

Rotkäppchen ist ein zeitloses Märchen, das durch seinen unschuldigen Charme und seine spannende Handlung besticht. Wir tauchen ein in eine Erzählung, in der das Böse bestraft und das Gute belohnt und „weitergereicht“ wird. Dies sind wichtige Lektionen für uns alle.

Schneewittchen:

 

Das Märchen von Schneewittchen und den Sieben Zwergen ist ein beliebter Klassiker. Die Geschichte greift auf intelligente Weise viele menschliche Züge wie Arglist, Grausamkeit, Eifersucht und Selbstsucht auf und natürlich auch noble Charaktereigenschaften wie Freundlichkeit, Großzügigkeit, Reinheit und Unschuld. Das Märchen kann uns vieles lehren, vor allem, dass das Gute immer siegen wird.

 

Diese neue Art von Hybridmedium ist für Kinder unterhaltsam und hat zudem einen pädagogischen Wert. Indem Kinder die Geschichte auf der CD sehen und hören, wird ihre Lese- und Lernfähigkeit verbessert. Der ROM-Bereich mit Spielen und Malbuch macht Kinder darüber hinaus mit der Nutzung des Computers vertraut. Die DVD enthält einen Zeichentrickfilm mit farblich hervorgehobenen Untertiteln, dank derer Kinder der vorgelesenen Geschichte leicht folgen können.

 

Diese CD schöpft die ganze Bandbreite eines Hybridmediums aus. Dennoch lässt sie auch Raum für die kindliche Vorstellungskraft. So entfaltet sich auf dem Bildschirm daheim ein spannendes Märchen und entführt Kinder in eine Zauberwelt, die ihre Fantasie beflügelt.

 

Hybrid Media Buch • Bild: 4:3 • Audio: DD 5.1 & DD 2.0

Format: DVD-5 • Spieldauer: ca.30 Min. • Erscheinungsjahr: 2006 • Region Free

 

Systemvoraussetzungen für CD-ROM: Windows 2000/XP

Browser Internet Explorer • Mind. 512 MB RAM

 

Systemvoraussetzungen:

 

 • Windows 2000/XP

 • Browser Internet Explorer

 • Mind. 512 MB  RAM

 


 

IM LAND DER JUNGEN DONAU
Ein Film von Rolf Wetzel

 

 

 

Im Land der jungen Donau

 

 

 

Das Jahr 2003 war ein Glückstreffer für den Produktionsstart der Video Aufnahmen im Digital Format. Wochenlanges schönes Wetter begünstigte die Aufzeichnungen im Jahrhundert Sommer und so konnte im Sommer 2004 mit dem Schnitt begonnen werden, wenngleich weitere ergänzende Szenen aktuell produziert werden. Der Text wird zum 100. mal geändert aber man kommt voran. Die junge Donau und das Geschehen in der Tier und Pflanzenwelt wurden über ein Jahr verfolgt und dokumentiert. Bilder die unsere Generation der Jugend noch nicht gesehen hat und vielleicht auch bald nicht mehr sehen kann wurden mit viel Engagement verfolgt und digitalisiert.

 

Die Aufnahmen entstanden hauptsächlich im Bereich Donaueschingen bis Tuttlingen einschließlich der umliegenden Gemeinden mit sehr schönen Ausschnitten vom Fürstenberg und Wartenberg.

 

Einstellungen vom Feldberg, Schluchsee, Titisee und im Westen bis Bondorf und im Osten bis Unterbaldingen zeigen mögliche Tagesausflüge von der Riedbaar auf. Landschaften wie aus einem Märchenbuch, verborgene Quellen, Wasserfälle, wunderschöne Blumen und Tiere, Schwäne die sich im Wasser spiegeln und ihre Jungen beschützen, all das wurde dokumentiert vom Frühjahr über den Winter bis zum nächsten Sommer.

 

Ein Schwerpunkt im Film ist die Tier und Pflanzenwelt in der noch nicht allzu viel verändert wurde und so entstanden einmalige Aufnahmen mit dokumentarischem Karakter in dem die Menschen eine Nebenrolle spielen und doch nicht ausgegrenzt werden.

 

Die Geschichte der Gemeinden und Städte werden kurz angerissen stellen aber keinen Schwerpunkt dar. In erster Linie soll der Film unterhaltend sein aber auch einen aktuellen Stand der Natur und der Menschen widerspiegeln. Man möge es dem Autor verzeihen wenn nicht jede Gemeinde berücksichtigt werden konnte.

 

Als versierte Sprecherin verleiht Frau Nadja Sprich (spricht auch u.a. beim TV Sender ARTE) den professionellen Sprecher Part, der Natur und Wort zusammenfließen lässt.

 

Im Land der jungen Donau